COSEL PODOLOGIE
UNSERE PHILOSOPHIE
Die Cosel Podologie steht für Fürsorge, Qualität und Vielfalt.
Unsere Diversität in unserem Team ist unsere Stärke. Gegenseitige Reflexionen, Partizipation und vor allem Qualifikationen, um ihnen eine bestmögliche Behandlung zu gewährleisten. Des Weiteren ist unser Anspruch hygienisch auf höchstem Niveau zu handeln, und mit dem historischen Gewölbe und der Architektur der Räumlichkeiten , eine angenehme Atmosphäre während ihres Aufenthaltes zu schaffen.
Auch zeitlich passen wir uns der heutigen Zeit an. Ob 8 Uhr oder 20 Uhr abends. Wir sind für Sie da.
EINBLICK
PRAXIS
Lage
- Unsere Praxis befindet sich in Dresden im Stadtteil Laubegast.
- es steht ein kostenfreier Privatparkplatz rechtsseitig vom Gebäude zur Verfügung.
- Alternativ finden sie auf der Straße „Altlaubegast“ ebenso kostenfreie Parkplätze.
- erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Linie 4,6 und der Buslinie 86 (alle bis Leubener Straße), von dort aus sind es 2-3 Gehminuten bis zur Praxis.
- Die Praxis befindet sich im Erdgeschoss und ist barrierefrei.
Behandlungsräume
Aktuell befinden sich 2 Behandlungsräume mit zeitgemäßer Ausstattung in unserer Praxis.
Hygieneraum
In unserem Hygieneraum entstehen die Grundlagen für unser Arbeiten. Wir reinigen und sterilisieren hier die Instrumente bis zur nicht vorhandenen Keim,-Viren,-Bakterienübertragung. Hierfür steht der MELAG Dampfsterilisator S-Klasse MELAtronic 15 EN+ uns zur Verfügung.
Personal
4 Podologen/innen, 1 Praxismanagerin
INHABER & PODOLOGE
STANISLAW WARGUN
Von der Musik zur Podologie
Nachdem die Musikerkarriere auf dem Landesgymnasium für Musik, Carl Maria von Weber im Fach Klavier und Trompete ad acta gelegt worden war, entschloss ich mich, neue Wege zu wählen. Nach etlichen Praktika in verschiedensten Berufen, blieb ich in der Podologie hängen, sodass ich 2015 den Titel „staatlich anerkannter Podologe“ erhielt. Seit dem konnte ich sehr viele tolle Erfahrungen sammeln und meinen Horizont erweitern. Meine ersten Fußstapfen setzte ich in der podologischen Praxis Anett Barth, der ich äußerst dankbar bin. Danach folgten die „Podologie an der Heide“, als auch die podologische Praxis Sandra Otto. Ich bin sehr stolz und dankbar Mitglied dieser Praxen gewesen zu sein. Ich entdeckte mit der Zeit immer mehr meine Leidenschaft zu diesem Beruf. Vor allem die positiven Rückmeldungen vieler Patienten, gaben mir die Bestätigung mit voller Motivation diesen Weg fortzuführen.
Im Jahr 2020/21 entschloss ich mich mit meiner langjährigen Kollegin Conny Möbert diese Praxis zu eröffnen. Der historische und architektonische Hintergrund des Objektes weckte großes Interesse. Nach langer Planung, fand am 19.4.2021 die erste Behandlung in diesem Herrenhaus im ursprünglichen Dorfkern von Dresden-Laubegast, wo einst die Gräfin Cosel ihren Wohnsitz hatte, statt.
Ein besonderer Dank geht an Familie Zscharschuch und Familie Müller, Familie Möpert und vor allem Frau Loth für Ihre unglaubliche Unterstützung und Zuspruch, um dieses Projekt zu ermöglichen.
VERSTÄRKEN SIE UNSER TEAM!
Wir sind ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für unser Team. Konkrete Stellenangebote finden Sie hier:
